header

St. Martinszug 2018

Beginnt am 09. November 2018 17:00

Liebe Eltern,                                                                                                                      

am Freitag, den 09.11.18 laden wir sie herzlich zum Wortgottesdienst um 09.15 Uhr in die Kath. Kirche ein. 

Wir treffen uns alle am 09.11.18 um 17.00 Uhr in der Kath. Kirche und beginnen mit dem „St. Martinsspiel“ der Vorschulkinder unserer Kindertagesstätte. 

Nach dem Martinsspiel erhalten sie beim Rausgehen aus der Kirche an den Kirchentüren symbolisch ein Brötchen, das sie auf dem Kirchplatz dann miteinander teilen. Das Lied „Ich geh mit meiner Laterne…“ ist dann der Start für alle den Kirchplatz zu verlassen und den Martinszug zu beginnen.

Achtung neue Strecke:

Schulstraße – Dornbuschweg – Unterer Tiegel – Stöckachstraße – Hauptstraße – Pfarrer Henninger Weg - Kirchplatz

Das Pferd macht den Anfang unseres Zuges und wartet auf uns am Schulparkplatz  - die Sängerinnen laufen in der Mitte unseres Laternenzuges, ebenso die St. Martinskapelle.

Mit Beendigung des Zuges bleibt das Pferd mit dem St. Martinsreiter am Kirchplatz/Rathaus stehen und kann bewundert werden.

Sie sind dann herzlich zu Glühwein/Kinderpunsch und Wienerchen mit Brötchen, Martinskuchen und Brezeln eingeladen. 

Beim gemütlichen Beisammensein, bitten wir sie darauf zu achten, dass angrenzende Grundstücke nicht beschädigt werden. Vielen Dank!

Bitte bringen Sie für Ihre Familie Tassen von zuhause mit! 

Nun hoffen wir auf gutes Wetter und  freuen uns auf den St. Martinszug und  ihr zahlreiches Kommen!

Der Elternbeirat und das Kita-Team  :-)

­