Trägerverein

Wir stellen uns vor

Der St. Nikolausverein Eisingen e.V. ist Träger der Kindertagesstätte und ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Die Kita ist dem Caritasverband als Dachverband angeschlossen. Dort erfolgt die finanziell-personelle Abwicklung sowie die Beratung im finanziellen, pädagogischen und verwaltungstechnischen Bereich.

Der Kirchenstiftung Eisingen gehören das Grundstück und das Kindergartengebäude. Der St. Nikolausverein darf Haus und Grundstück zweckbestimmt mietfrei nutzen.

Vereinszweck begründet sich als Hauptaufgabenbereich im Betrieb und Unterhalt der Kindertagesstätte mit den Verantwortungsbereichen der Personalentwicklung, der Finanzierung, der Entwicklung neuer Konzepte zur familienunterstützenden Einrichtung und der Instandhaltung mit entsprechenden Renovierungsarbeiten.

Das Vorstandsteam ist ehrenamtlich tätig und wird auf 3 Jahre gewählt. Um ihre Arbeit bewältigen und koordinieren zu können, treffen sie sich ca. 3 – 5x im Jahr; beratend sind hierbei auch in der Regel die Leitung oder der/die Elternbeiratsvorsitzende anwesend.

Es findet eine jährliche Mitgliederversammlung statt, bei der die Mitglieder umfassend informiert werden. Eine enge Zusammenarbeit mit der politischen Gemeinde, der Verbandsschule Eisingen/Waldbrunn und anderen Gremien ist selbstverständlich.

Der aktuelle Vorstand besteht aus:

• Manfred Giehl
  • Katarina Engelhardt
  • Timo Seufert
  • Sabine Laschinski-Mitnacht
  • Ludwig Leidinger
  • Bernd Müller (Gemeindereferent)

Wenn sie die Arbeit des Vereins durch ihre Mitgliedschaft unterstützen möchten – werden sie einfach Mitglied!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 15 € pro Jahr und wird sofort nach Beitritt und dann im Folgejahr am Jahresbeginn per Bankeinzugsverfahren abgebucht.

Anmeldungen erhalten sie bei der Kitaleiterin oder Sie kontaktieren uns per E-Mail.